Kinepresso – Der Podcast für Filmschaffende
Share:

Listens: 0

About

Hallo, ich bin Axel Rothe. In meinem Podcast spreche ich mit Filmschaffenden aus den verschiedenen Departments der Branche über innere Beweggründe, Motivation, Strategien und die aktuellen Projekte meiner Gäste. Ich selbst bin seit über fünf Jahren lichtsetzender Kameramann und Colorist für Werbefilme, Musikvideos, Branded Content und narrativen Film.

Holger Jungnickel

Man stößt beim Filmen gegen ein Hindernis, der Schatten der Kamera ist im Bild oder der Fokus passt nicht hundertprozentig – alles Gründe, kurz mal zu...
Show notes

Franz Böhm und Friedemann Leis

Trotzdem filmen, obwohl man jeden Moment ins Tränengas geraten könnte. "Prayers Do Nothing" - Gebete nützen nichts. So heißt der Dokumentarfilm, an de...
Show notes

Josua Stäbler und Marko Roth

Josua und Marko haben gemeinsam einen sehenswerten Film gedreht. "The Encounter" ist ein nicht mal 3 Minuten langer Kurzfilm, in dem sich zwei ganz un...
Show notes

Thomas Bergmann | Silbersalz

Mit Film kann man die Welt verändern. Daran glauben Thomas und das Team von Silbersalz. Man sieht Qualität. Für sie ist analoger Film technisch noch l...
Show notes

Sebastian Hilger

Sebastian ist sich sicher: wir haben eine Verantwortung, für die Filme, die wir produzieren und damit auch für die Lebenszeit unseres Publikums. Doch ...
Show notes

Ingo Lögers

Ingo will nicht viele Bedingungen stellen, wenn er eine Filmproduktion unterstützt. Entweder er unterstützt sie oder er lässt es eben. Aber gibt es vi...
Show notes

Benedikt Sittko

Benedikt findet: "der Kühlschrank, der muss voll sein". Aber wie schafft man das mit einem künstlerischen Beruf, ohne zu viele Dinge zu tun, die man e...
Show notes

Alina Cyranek

Alina hat sich hohe Ziele gesetzt. Sie wollte in 25 Kinos laufen und 3000 Zuschauerinnen und Zuschauer erreichen. Dass das für einen kleinen Dokumenta...
Show notes