Menschen und ihre Geschichten
Share:

Listens: 9

About

Im Podcast "Menschen und ihre Geschichten" geht es um Menschen, die man im ersten Moment nicht so auf dem Schirm hat. Es werden Stories über ganz verschiedene Personen aus ganz unterschiedlichen Bereichen vorgestellt. Im Vordergrund steht dabei der Gast mit dem was er oder sie tut. Mein Name ist Philipp Sturm und ich führe die Gespräche. Dabei reise ich vor allem durch die schöne Rhön, sowohl auf bayerischer als auch auf hessischer Seite, um mich mit verschiedensten Charakteren über ihre ganz persönliche Geschichte zu unterhalten. Die Idee zu diesem Podcast ist über die Jahre gereift. Ich bin 2015 von der hessischen Seite aus dem Landkreis Fulda auf die bayerische Seite für Arbeit und Studium gewechselt. Aktuell wohne und lebe ich im Landkreis Rhön-Grabfeld. Den "Nicht-Rhönern" wird die Region wohl eher nichts sagen - hat sie mir vor 2015 auch nicht. Und genau das möchte ich mit meinem Podcast ändern. Im Laufe der Zeit durfte ich sehr viele spannende Menschen kennen lernen, die sich sozial und/oder unternehmerisch für die Region einsetzen, mit einem großen Engagement und Leidenschaft, sodass man als Dritter unbedingt davon gehört haben muss. Daher der Podcast "Menschen und ihre Geschichten". Wenn auch ihr Menschen kennt die sich auf besondere Art engagieren oder eine spannende Geschichte zu erzählen habt, meldet euch gerne bei mir unter kontakt@sturmcast.de.

#28 Patrick Engelmann

Patrick ist einer der Gründungsväter der Rhöner Highland Games. Die in dem kleinen Örtchen Birx stattfindende Veranstaltung ist inspiriert von den gro...
Show notes

#26 Ben Baars

Wer steckt eigentlich hinter dem Rhön Park Ressort (ehem. Rhön Park Hotel)? In der aktuellen Folge spreche ich mit Ben Baars, dem Hoteldirektor und Ge...
Show notes

#25 Nina Folle

Nina ist in ihrem Traumberuf angekommen. Die gebürtige Bad Kissingerin hat nach der Schule eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und dort auf d...
Show notes

#24 Dr. Janosch Dietz

Schon mal vom Nil-Krokodil gebissen worden? Nein? Mein Gast Janosch Dietz schon! Wie´s dazu gekommen ist, hört ihr in der aktuellen Folge von Menschen...
Show notes

#23 Janine Merz

Janine Merz ist mein erster Gast aus der thüringischen Rhön. Sie ist seit Juni dieses Jahrs als Abgeordnete im thüringischen Landtag vertreten. In der...
Show notes

#22 Heidi Gessner

Heidi macht das, was sie wirklich, wirklich will: Landwirtschaft. Nach einer schweren Erkrankung ihres damals noch Verlobten, jetzt Ehemann, entschied...
Show notes

#21 Mark Decker

Mark ist als Koch viel gereist, quer durch Deutschland und mit mehreren Aufenthalten im Ausland. Seine Stationen hat er sich jedoch immer bewusst ausg...
Show notes

#20 Lisa Müller

Lisa betreibt das Genusskörble, ist seit ihrer Jugend Jägerin und aktuelle Bayerische Jagdkönigin. Sie hat BWL im Bachelor und Master berufsbegleitend...
Show notes

#19 Marius Jordan

Marius Jordan ist Imkermeister in Rhön-Grabfeld. Bienen begleiten ihn schon sein ganzes Leben. Seit 1904 ist seine Familie in der Imkerei tätig, er ba...
Show notes