Nicht der Mond, aber fast - Spitzbergen
Share:

Listens: 5

About

"Nicht der Mond, aber fast" ist der neue Reise-Podcast von lautgut. Dieser Podcast nimmt euch mit zu entlegenen und außergewöhnlichen Orten auf dieser Welt, die so unerreichbar scheinen wie der Mond - aber eben nur fast. Die erste Staffel von "Nicht der Mond, aber fast" besucht die größte Siedlung der Hohen Arktis: Longyearbyen in Spitzbergen. Jeden Dienstag eine neue Folge! Bilder und weitere Infos auf www.lautgut.de/podcasts/nicht-der-mond-aber-fast/

#10 Wow-Effekt!

Christian Bruttel ist regelrecht auf Spitzbergen hängen geblieben! Zum Glück. Er ist ein toller Guide und aktiv in der Kommune. Nach einem langen Gesp...
Show notes

#09 Mastodon und Regenwurm

Malte Jochmann kennen Lutz und Sabine schon lange und noch länger ist er schon auf Spitzbergen. Kohle und die Geschichte der schwarzen Steine sind sei...
Show notes

#08 Neues aus dem Nirgendwo

Taxifahrer Hendrik bringt Lutz und Sabine zurück in die Stadt und zu DEM zentralen Café, dem berühmten Fruene. Dort treffen sie sich mit Mark Sabbatin...
Show notes

#07 Taxifahrer

Hendrik Sanio ist Taxifahrer in Longyearbyen - und das aus Leidenschaft. Und er ist Berliner, nur netter. Mit ihm mäandern Lutz und Sabine zum Svalbar...
Show notes

#06 Annas Uni

Anna Krexel ist eine der glücklichen Studentinnen, die einen Platz am Universitäts- und Forschungszentrum UNIS ergattern konnte. Auf leisen Socken mac...
Show notes

#05 Arktiscamper

Brauer Timon ist mit Lutz und Sabine noch einmal zu einem anderen Thema in der Stadt unterwegs: Wohnungsmangel und Klimawandel. Beides hängt in Longye...
Show notes

#03 Elke und die Kids

Elke Morgner arbeitet in Spitzbergen bei der Bergwacht. Sie erzählt Lutz die Geschichte, als eine Lawine ihre gesamte Familie in ihrem Haus in Longyea...
Show notes

#02 Spitzbergen-Rolf die Zweite

Für eine bessere Vorstellung von der Siedlung in der Hohen Arktis, treffen sich Lutz und Sabine erneut mit Rolf. Bei gefühlten minus 30 Grad Celsius m...
Show notes

#01 Spitzbergen-Rolf die Erste

In der ersten Episode von „Nicht der Mond, aber fast – Spitzbergen“ reisen Lutz Neumann und seine Frau Sabine von Berlin, über Oslo und Tromsø nach Lo...
Show notes