Outlander – Feuer und Stein
Share:

Listens: 12

About

Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein Outlander. Hört hier jede Woche eine neue Folge von Diana Gabaldons historischem Fantasy-Epos »Outlander – Feuer und Stein«, ungekürzt gelesen von Birgitta Assheuer.

Feuer und Stein (35/35)

»Als ich abends in Jamies Zimmer kam, lag er auf dem Bauch, hatte den Kopf friedlich auf die Unterarme gebettet und schlief.«
Show notes

Feuer und Stein (33/35)

»Die Bibliothek war ein herrlicher hoher Raum, dessen gotische Säulen sich an der Gewölbedecke zu Spitzbögen vereinten.«
Show notes

Feuer und Stein (32/35)

»Wenig später fuhr ich aus dem Schlaf, weil ich von endlosen Wendeltreppen geträumt hatte, an deren Fuß das Grauen lauerte.«
Show notes

Feuer und Stein (29/35)

»›Trotzdem‹, fuhr er fort, ›trotz meiner Gefühle – denn ich will es nicht länger vor dir verbergen –, trotzdem würdest du doch niemals glauben, dass ...
Show notes

Feuer und Stein (28/35)

»Es wurde schon dunkel, als Jenny und ich die Stelle erreichten, an der Jamie und Ian in den Hinterhalt geraten waren.«
Show notes