Radiobeiträge von Lutz Grunert
Share:

Listens: 10

About

RADIO BLAU Radio blau, das ist freies Radio für Leipzig. Unser Format heißt: Vielfalt statt Einfalt. Das bunte Programm hat dabei unzählige musikalische und inhaltliche Facetten. Leipzigs freies Radio ist nicht perfekt, dafür authentisch. Viele der MacherInnen der Musiksendungen sind selber DJ(a)s, MusikerInnen oder VeranstalterInnen. So bietet Radio blau für die Szenen und Subkulturen der Stadt eine Heimat im Äther. Hier sind einige Beiträge von mir noch einmal zum nachhören.

Das hinZundkunZ in Lindenau

Georg -Schwarz -Straße 9 in Leipzig/Lindenau. Eigentlich keine feine Adresse mehr. Ein unsaniertes Haus mit Laden. Diesen lange leer stehenden Laden w...
Show notes

fcsachsen

Die zweite Insolvenz des FC Sachsen steht fest. Was dazu führte dürfte eigentlich klar sein. Natürlich wurde viel Geld verbrannt, aber das ist es eben...
Show notes

kapkongress

In Frankfurt/Main beschließen am 22. Januar 2000 Mitglieder von rund 50 NGOs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz[4], ein „Netzwerk zur demokra...
Show notes

Neues aus dem Stadtrat

Erst vor wenigen Wochen wurde die Erhöhung des Etats für die Freie Szene beschlossen. Doch nun soll es wieder anders kommen. Dieser Beitrag lief in de...
Show notes

Pokalwochenende

Großes langes Pokalwochenende im Stadtfußball. Auch die Roten Sterne mussten ran. Am Freitag zunächst die der Zweiten Mannschaft und gestern die Erste...
Show notes