Reden ist Gold
Share:

Listens: 354

About

Egal ob Liebe, Sex, Partnerschaft, Coming-Out, Dating oder Therapie: Hier erzählen Menschen der LGBT-Community aus ihrem Leben: Wen lieben sie? Welche Sorgen haben sie? Wie gehen sie mit ihrer Homosexualität um? Wie stehen sie zu Online-Dating und Grindr? Ist es wichtig, als schwuler Mann offen zu leben? Wie ist ihr Outing verlaufen? Sind sie überhaupt geoutet? Kann eine Psychotherapie helfen, ein glücklicheres Leben zu führen? Welche Beziehungsmodelle leben sie? "Reden ist Gold" will dazu ermutigen, offen über Gefühle, Gedanken und das eigene Seelenleben zu sprechen. Wenn Du auch dabei sein willst, melde Dich bei mir auf Instagram: @redenistgold oder per Mail: redenistgold@gmx.at.

23 - MICHAEL (28)

Michael (28) hat sich vor zwölf Jahren geoutet und sein Vater ist bis heute der einzige, der es noch nicht weiß. Zumindest nicht offiziell. Wie kann e...
Show notes

22 - CONSTANTIN (28)

Wie geht man damit um, wenn man in einer Beziehung nie das bekommt, was man eigentlich haben möchte? Nach 6,5 Jahren Beziehung hat Constantin (28) sei...
Show notes

21 - JÖRG (44)

Im Reden-ist-Gold-Podcast erzählt Jörg (44) von seiner persönlichen Selbstfindung als schwuler Mann, die stark geprägt war von einem sehr engen Verhäl...
Show notes

20 - THOMAS (27)

Wie geht man damit um, wenn man merkt, dass man in einer Beziehung derjenige ist, der mehr liebt als der andere? Thomas (27) ist vor drei Jahren nach ...
Show notes

19 - FLORIAN (23)

"Ich hatte das Gefühl, dass meine ganze kreative Seele meinen Körper verlässt." So beschreibt Florian (23) den Moment, als ihn seine Mutter auf Instag...
Show notes

17 - SEBASTIAN (33)

Sebastian (33) ist seit neun Jahren Single und behauptet von sich, dass es bei ihm immer nur zu einem ersten Date kommt, aber nie zu einem zweiten. Ei...
Show notes

16 - PHILIPP (36) - [TEIL 2]

Was passiert, wenn man über alle möglichen Themen spricht, aber irgendwie nicht über das Wesentliche? Dieses Gefühl hatte ich nach dem ersten Gespräch...
Show notes

15 - PHILIPP (36) - [TEIL 1]

Was passiert, wenn man über alle möglichen Themen spricht, aber irgendwie nicht über das Wesentliche? Dieses Gefühl hatte ich nach dem ersten Gespräch...
Show notes

14 - FLORIAN (33)

Wie schnell muss aus einem ersten Date eine Beziehung werden? Bei Florian (33) war das - zumindest bisher - immer ziemlich schnell. Nach dem ersten Ke...
Show notes