René Schneider - der Politiker Podcast
Share:

Listens: 6

About

Politik interessiert kein Schwein! Tatsächlich? Ich glaube, dass man das, was ich als SPD-Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen tue, auch interessant erzählen kann. Denn auch ich hab' gute und schlechte Tage, Erfolge und Misserfolge, gute Ideen und ab und zu auch mal eine schlechte. Eben ganz so, wie viele Leute da draußen. Davon möchte ich Euch hier berichten.

Osterzeit mit Ulrike Thölke

Noch vor den entscheidenden Beratungen von Ministerpräsident:innen und Bundeskanzlerin habe ich mit der Rheinberger Pfarrerin Ulrike Thölke über die B...
Show notes

Waldzeit mit Heinrich Lehmbrock

Heinrich Lehmbrock ist passionierter Jäger und übernimmt damit auch Verantwortung für den Naturschutz. Wie das geht und was wir aus seiner Sicht tun m...
Show notes

Ruhezeit mit Eva Welling

Eva Welling ist in eine Hoteliers-Familie hinein geboren worden. In Moers und Kamp-Lintfort betreibt sie zusammen mit Eltern und Bruder zwei Hotels, d...
Show notes

Geschäftszeiten mit Guido Lohmann

Mit 24 Jahren hat sich Guido Lohmann das erste Mal hingesetzt, um seine Ziele zu definieren. Heute leitet er als Vorstandsvorsitzender der Volksbank N...
Show notes

Gründerzeit mit Janine Buschmann

Während viele Selbstständige um ihre Existenz bangen, geht Janine Buschmann einen ungewöhnlichen Weg: Sie eröffnet einen neuen Stoffladen in Kamp-Lint...
Show notes

Hilfszeit mit Matthias Evers

Matthias Evers aus Alpen gehört als Bauunternehmer nach eigenen Angaben zu den Profiteuren der Corona-Krise. Auch deshalb möchte er anderen Selbststän...
Show notes

Gedenkzeit mit Bernhard Schmidt

Sein Buch "Tatort Moers" gilt als lokalgeschichtliches Standardwerk zur NS-Zeit im Altkreis Moers. Als Vorsitzender des Vereins "Erinnern für die Zuku...
Show notes

Das Wort zum neuen Jahr

Nach euren Vorsätzen für 2021 habe ich euch bei Facebook gefragt. Das Best-of gibt es hier zusammen mit meinen drei wichtigsten Punkten fürs neue Jahr...
Show notes