SoziFon - aus dem Leben eines digitalen Sozialunternehmers
Share:

Listens: 3

About

Spannende Themen, interessante Gäste und neue Ideen

Umgang mit destruktiver Kritik

In so gut wie jedem Job brauchen wir Kritik. Kritik ist wichtig um sein eigenes Tun zu reflektieren, daran zu wachsen und schlussendlich zu lernen mit...
Show notes

Er ist einer von uns

Ein Leben ohne Zugehörigkeit ist kein Leben, habe ich mal gehört. Zugehörigkeit ist aber nicht nur das mitschwimmen in einer Gruppe, es ist etwas Esse...
Show notes

Sendungsbewusstsein

Es ist kurz vor 300, die für mich magische Episodenanzahl. So kurz vor dieser Zahl ist etwas passiert, ja es ist eigentlich schon seit längerem, dass ...
Show notes

Was kommt nach dem hustle

Wir arbeiten, wir sind geschäftig, wir gründen Start Ups und haben 4 Kinder, Hund und eine glückliche Partnerin oder Partner. Wir "husteln" uns einen ...
Show notes

Sozialarbeitswissenspeicher

Wenn man die Arbeit der letzten drei Tage auf eine #Soziale #Einrichtung oder ein #Projekt transferiert, muss man sagen: Wir haben mit 50 Personen die...
Show notes