Tontechnik für Anfänger
Share:

Listens: 13

About

Tontechnik für Anfänger erklärt euch die Welt der digitalen Tontechnik mit ganz einfachen Beispielen vom Schnitt bis hin zu Effekten wird euch hier alles gezeigt was ihr wissen müsst um mit ganz einfachen Mitteln tolle Ergebnisse zu erzielen.

[TTfA19] Sendepause

Es hat sich so viel in den letzten Jahren bei mir geändert, dass ich diesen Podcast so nicht mehr weiter machen kann. Daher möchte ich hier ebenfalls ...
Show notes

[TTfA18] djay 4 Review

djay 4 wurde leider kurz nachdem ich das djay 3 Review aufgenommen und veröffentlicht hatte released. Damals meckerte ich noch rum und fand das einige...
Show notes

[TTfA17] Podcast Tipps Teil 2

Wie vor knapp einem Monat versprochen gibt es nun die Folge 2 der Podcasting Tipps in der wir uns mit der Digitalisierung von Daten beschäftigen. Erkl...
Show notes

[TTfA16] Podcast Tipps Teil 1

TTfA 16: Podcasting Tipps Diesmal richtet sich bei Tontechnik für Anfänger alles um die “Anfänge des Podcastings”. Sehr ominös, oder? Dabei aber eigen...
Show notes

[TTfA14] Bitcrusher

Tontechnik für Anfänger erreicht die Folge 14! Diesmal sehen wir uns die Funktionen des Bitcrusher näher an. Mehr unter: http://www.zettt.de/?p=3920
Show notes

[TTfA Extra] Automaton Review

Mit Gewinnspiel! Automaton ist ein Glitch plugin wie Beat Repeat oder andere, folgt aber einer sehr einzigartigen Idee Audio Material zu glitchen.
Show notes

[TTfA13] Phasenverschiebung

Da ich gerade begonnen habe mit den Modulationseffekten wollte ich diesen Effekt nochmal genauer erklären. Warum klingt das eigentlich so komisch wenn...
Show notes

[TTfA12] Chorus

Nachdem wir die Verzögerungseffekten nun begonnen haben, dem Delay, nehmen wir uns diesmal gleich den ersten Modulationseffekt zur Brust. Dass der Cho...
Show notes

[TTfA11] Delay

Wie stellt man ein Delay ein? Was ist ein Delay? Wofür braucht man ein Delay? All diese Fragen zusammen mit der Erklärung was hat ein Filter im Delay ...
Show notes