WesensKernStrategie - Einsichten und Aussichten für unternehmerisch denkende Menschen
Share:

Listens: 15

About

Den Stärken von Menschen oder Organisationen liegt jeweils ein individuelles Muster zugrunde - quasi ein innerer Bauplan, der diese Stärken entstehen lässt, steuert und deren einzigartige Wirksamkeit ausmacht. Dieser innewohnende und nicht kopierbare Masterplan ist fast niemandem bewusst. Er arbeitet als verdecktes Skript im Verborgenen und wird vom Tagesgeschäft manchmal sogar vollständig überdeckt. Durch die Verborgenheit schöpfen Mensch und Organisation nur einen Teil des angelegten Potentials. Ich habe mit der Wesens/kern/strategie ein Verfahren entwickelt, das dieses Grundmuster bewusst macht. Ist es erst einmal bewusst, entwickeln sich die Stärken entscheidend weiter: die Gestaltungskraft wird forciert, Fehlentscheidungen werden drastisch minimiert, der Umgang mit komplexen Situationen gewinnt an Leichtigkeit und Durchzugskraft.