#008 Nicht streicheln massieren bitte

Share:

Listens: 0

Die PodcastShow für Deine Rückengesundheit

Miscellaneous


008 - Massage ist nicht gleich Massage. Es kommt auf den Masseure drauf an. Meine Erfahrungen möchte ich in diesem Podcast mit Dir teilen. Was für Massagen habe ich schon hinter mir? * Klassische Massage * Sportmassage * Dorn-Breus Methode (https://www.dorn-breuss-gesellschaft.at/) * Chiropraktische Behandlung * Fußreflexzonen Behandlung * Hot Stone Massage * Balinesische Massage * Hawaianische Massage Was für Erwartungen habe ich an eine gute Massage? * Grundsätzlich lass ich mich gerne überraschen * ich will keine Streicheleinheit sondern massiert werden * Druchblutung anregen * Triggerpunkte bhandeln * Nach der Massage einen leichten Muskelkater verspüren * Bis zu einer Woche nach der Massage eine Leichtigkeit verspüren 2 bis 3 mal pro Jahr lasse ich mich massieren. Einmal im Wellnessurlaub und 1 bis 2 mal von meinem Physiotherapeut Günter Hronek (https://www.physio-blumenegg.at) Workshop Rückengesundheit bei mir im Fitnessstudio: https://www.berlinger-training.at/workshop-rueckengesundheit Dein gratis ProbeMonat von Audible wartet auf Dich http://bit.ly/Audible_fb Einen besseren Überblick über mein Tun und den Blogartikel zu dieser Episode erhältst Du hier: https://www.florianberlinger.com/podcast