019 – Eine Elternseite auf Deiner Vereinshomepage schafft respektvolle Gespräche zwischen Dir & den Eltern

Share:

Listens: 0

Ins Netz gegangen – Der Jugendfußball-Podcast für Eltern & Trainer

Miscellaneous


Schön, dass Du wieder beim Jugendfußball-Podcast für Eltern und Trainer dabei bist! In der aktuellen Episode möchte ich Dir meinen neuen Workshop vorstellen, den ich für Dich entwickelt habe. Da es sich um ein Testprodukt handelt, möchte ich ihn mit einem Verein testen, bevor er für alle verfügbar ist. Fülle dazu den Fragebogen aus – https://bit.ly/39kaR1b – und bewirb' Dich bis zum 9. August 2020. Als unser Sohn in seinen ersten Fußballverein einstieg, wusste ich wenig über die Anforderungen, die der Sport an ihn und uns Eltern stellte. Mir war zum Beispiel nicht klar, dass es vor jedem Spiel eine gewisse Vorbereitungszeit gibt. Was dazu führte, dass wir häufig 30-60 Minuten VOR Anpfiff am Fußballplatz sein mussten und ich mich immer – im Stillen – sehr über den Trainer geärgert habe, weil ich nicht wusste, WARUM er diesen „Vorlauf“ mit seiner Mannschaft brauchte. Es gab dazu keine Erklärung. So wie mir ging und geht es einigen Eltern. Unwissend versuchen wir unsere Kinder nach bestem Wissen zu unterstützen. Nicht immer zur Zufriedenheit des Trainers*in. Dabei wünschen sich Trainer*in aufgeklärte Eltern, die wissen, was im Fußball wichtig ist, damit sie weniger nervige Gespräche führen müssen. Trainer*in wollen, dass Spielereltern ihre Arbeit sehen und sie wertschätzen. Sie möchten die Arbeit im Kinder- und Jugendfußball auf mehrere Schultern verteilen, um sich effizient um ihren Trainerjob zu kümmern. Wie können Spielereltern zu kompetenten Begleiter*in und Partner*in für ihr Kind, aber auch für Dich als Trainer*in werden? Eine Sache, die diese Probleme lösen kann, ist eine Elternseite auf der Webseite Deines Vereins. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie mühsam und anstrengend es ist, sich wichtige Infos alleine zu beschaffen. Daher habe ich einen Workshop für Dich entwickelt, weil ich den Austausch zwischen Dir und Deinen Spielereltern stärken möchte und dadurch Eure Zusammenarbeit entspannter wird. In dem Workshop zeige ich Dir, dass Du durch eine Elternseite auf Deiner Vereinshomepage ... - den Eltern Sichtbarkeit und Anerkennung gibst. - es den Eltern leichter fällt, Dir ihr Kind anzuvertrauen. - Eltern bereits vor Eintritt in den Verein herausfinden können, ob sie den Anforderungen gewachsen sind. Wenn Dein Verein den Grundstein für eine wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Trainer*in und Eltern legen möchte, nutze die Gelegenheit und bewirb' Dich bis Sonntag, 9. August 2020 für den Workshop. Solltest Du Fragen zum Workshop oder Anmerkungen haben, schreib mir gerne eine Mail an info@susanne-amar.de. Weitere Links zur Episode: - Zur Bewerbung: https://bit.ly/39kaR1b - Zum Workshop: https://bit.ly/3gclFkp Du findest mich auch auf: - Website: www.susanne-amar.de - Podcast: https://ins-netz-gegangen.info/podcast-2 - Facebook: https://www.facebook.com/CoachSusanneAmar/ - LinkedIn: www.linkedin.com/in/SusanneAmar - XING: https://www.xing.com/profile/Susanne_Amar