033 - Holger Heiten – Mitbegründer und Leiter des Eschwege Instituts sowie von dessen Weiterbildungsakademie Campus Peregrini

Share:

Listens: 0

Abenteuer. Mann. Sein. - Der Männer-Podcast mit Tobias Niewöhner

Miscellaneous


Holger Heiten ist Vater, Dipl. Sozialpädagoge, Visionssuche-Leiter sowie Council-Trainer und sammelte seine Erfahrungen als Psychotherapeut in jahrelanger stationärer Arbeit mit süchtigen Menschen. Dort machte er das Fehlen kulturell gültiger Ablösungsprozesse vom Elternhaus sowie andere nicht begleitete Übergangsprozesse als eine der häufigsten Ursachen von Suchterkrankungen aus. Deshalb entschloss er sich bereits vor über 20 Jahren seinen Beitrag zur Wiedereinführung von modernen Initiationsverfahren in unser sozio-kulturelles Leben zu leisten. Heute leitet er zusammen mit Seiner Frau Gesa Heiten, das renommierte Eschwege Institut und bildet seit 15 Jahren sog. Initiatische Prozessbegleiter/innen,Visionssuche-Leiter/innen und Council Facilitatoren aus. Zusammen mit einem fünfköpfigen Team bietet er seit viele Jahren mit „Der entbundene König“ und „Der Weg des Königs“ eine umfassende initiatische Männerarbeit an.