#1 - Warum und wie ich den LSWW Podcast starte - Willkommen zu Folge 1

Share:

Listens: 0

LetsSeeWhatWorks Podcast

Business


Ich höre Podcasts, ich nehme Teil an Podcasts und jetzt starte ich endlich auch meinen eigenen Podcast. Das Format Podcast bietet ein völlig neue Art Inhalte zu konsumieren, für viele scheinbar die einfachere Art im Vergleich zu lesen oder gucken. Ich selbst höre auch immer mehr Podcasts. Den Auslöser zum LSWW Podcast Start hat jedoch eine Umfrage in unserer LetsSeeWhatWorks Facebook Gruppe ergeben, bei der ich gefragt habe, auf welchen Wegen Wissen am besten & häufigsten konsumiert wird. Das Ergebnis war recht eindeutig: Podcasts stehen auf Platz 2 und sind damit für die Teilnehmer der Umfrage (alle Online Unternehmer) der wichtigste und stärkste Online Kanal. Auch spannend fand ich, dass YouTube erst auf Platz 7 und Blogs erst auf Platz 8 erscheinen. Dennoch werde ich auch den LSWW Blog und künftig auch unseren YouTube Kanal wieder regelmäßiger befüllen. Übrigens haben auch Bücher haben noch lange nicht ausgesorgt und auch Facebook Gruppen erfreuen sich großer Beliebtheit. Falls du noch nicht dabei bist, komm gerne hier in unsere LSWW Facebook Community.Folge 1: Der LSWW Podcast startetIn der ersten Folge geht es darumwarum ich den LSWW Podcast starten wollte,welches technische Setup ich nutze (für alle, die selbst einen Podcast starten wollen),wie es mit diesem Podcast (und anderen Formaten) weitergehtHör am besten mal rein: Um künftige Folgen nicht zu verpassen, kannst du den Podcast hier als RSS Feed abonnieren oder hier bei iTunes. Shownotes:Video-Streaming: Facebook Live Stream Tools, die ich für die kombinierte Video/Ton-Aufnahme testen will: Blue Jeans und Belive.tv Weiterlesen