#10 Geführte Meditation: Ängste überwinden und loslassen

Share:

Listens: 0

SchmerzBefreit | Für einen gelassenen Umgang mit deinen psychosomatischen Beschwerden

Miscellaneous


Heute habe ich wieder eine geführte Meditation für dich. Sie hilft dir dabei, deine Ängste gehen zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Jeder von uns hat ab und zu irgendwelche Ängste. Entweder bewusst oder unbewusst. Diese Ängste sind in vielen Fällen ständig präsent, so dass sich Körper und Geist gar nicht von ihnen erholen können und die Folge ist, dass du ständig unter Strom stehst. Und das hat Einfluss auf deine Gesundheit. Denn jedes Mal, wenn du Angst empfindest, schüttet dein Körper Adrenalin aus. Und Adrenalin ist dafür da, um uns Flucht oder Kampf zu ermöglichen. Das Problem ist nur, dass wir heutzutage viel zu viel Zeit am PC sitzen und uns kaum bewegen, so dass wir diese Energie nicht abbauen können. Und das führt dazu, dass sich diese Energie in Form von körperlichen Symptomen manifestiert, wie Herzrasen, Schwindel, Magen und Darm Problemen, Kopfschmerzen, Schwitzen und noch vieles mehr. Deshalb ist es so wichtig zu lernen, wie du bewusst mit deinen Ängsten umgehen kannst.