#13 Klaus-Peter Wolf, Schriftsteller: Ich finde das unanständig

Share:

Listens: 0

Das Mädchen aus der Severinstraße - Podcast zum Buch

Arts


Klaus-Peter Wolf schreibt Ostfriesenkrimis in Millionenauflage und hat entsprechend viele Fans, aber er musste sich 2019 auch gegen einige Personen wehren. Er wurde von ihnen massiv beleidigt, und es gab sogar Gewaltphantasien, die von einer Zeitung veröffentlicht und angefacht wurden. Klaus-Peter Wolf erzählt Annette Wieners im Interview, wie und warum er dagegen vorgegangen ist und welches Licht die Vorfälle auf unsere Gesellschaft werfen. Er ruft zu mehr Anstand auf, gerade in der Sprache: „Gewalt beginnt immer mit Worten.“ Homepage von Klaus-Peter Wolf: www.klauspeterwolf.de Das Interview wurde am Jahresende 2019 geführt und leicht gekürzt. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/annette-wieners/message