#152 Fatale Börsenmoral: Nachhaltiges Investieren nur eine teure Illusion?

Share:

Listens: 0

Aktienrebell - Eigenständig anlegen & Vermögen aufbauen

Business


"Öko-Schwindel, fatale Börsenmoral & ESG-Placebo": Solche Schlagworte werden aktuell von renommierten Experten und Wirtschaftsredakteuren an nachhaltiges Investieren geheftet. Ich frage also: Welche Kriterien gibt es und welche sind die strengsten? Was ist überhaupt ein gutes Unternehmen? Wie entstehen Ratings und was ist das große Problem bei diesen? Mit vielen Beispielen gehe ich heute durch die Welt nachhaltigen Investierens und zeige Nachteile, Kritikpunkte (von Studien, Experten und dem Ex-Blackrock-Nachhaltigkeitschef) aber auch Umsetzungsmöglichkeiten auf. Viel Spaß! Zum Partner RIDE Capital: https://www.ride.capital/ (mit REBELL21 sparst du 50€) Erfolgreich eigenständig anlegen mit der Aktienrebell Academy (inkl. Deep Dive zum nachhaltigen Investieren): https://aktienrebell.de/academy/ Bei diesen Online-Brokern kaufe ich Aktien & ETFs: https://aktienrebell.de/welches-depot/  Hochwertige Aktienanalysen & mein Depot auf StrategyInvest Premium (inkl. Analysen zu allen erwähnten Aktien): https://strategyinvest.de/ Wenn dir der Podcast bei deiner Geldanlage, dem Investieren, der Börse, Aktien und Co. weiterhilft, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine positive Bewertung da lässt oder meine Links zur Depoteröffnung nutzt. Danke für deine Unterstützung!