#16 Glaubenssätze über Mutterschaft - Wer möchtest du sein?

Share:

Listens: 0

Mama in Balance - zwischen Selbstaufgabe und Selbstfürsorge

Kids & Family


In diesem zweiten Teil zum Thema „Glaubenssätze über Mutterschaft“ geht es um die Reflexion deiner unbewussten Maßstäbe ans Muttersein (siehe Folge #15) und dem kreieren eines inspirierenden neuen Kontextes über dich und deine Mutterschaft. Es kann schmerzhaft und konfrontierend sein sich mit den eigenen Prägungen auseinander zu setzen und zu erkennen, welche (kollektiv geprägten) Gedanken über dich selbst oder das Muttersein dich in deinen Mustern gefangen halten. Letztendlich limitieren Glaubenssätze dich immer in deinen Erfahrungsmöglichkeiten und das zu erkennen ist sehr wertvoll. Das Erkennen und Reflektieren kann dich befreien und dich zu dem führen, was dir eigentlich wichtig ist. Ich leite dich in dieser Folge auch an, wie du neue Glaubenssätze/Kontexte über dich etablieren kannst, um dich weiterzuentwickeln und ein Stückchen mehr die Mutter zu werden, die du sein möchtest. Erwähnungen im Podcast: #7 Wie du herausfindest, was dir in deiner Mutterschaft besonders wichtig ist: https://podcasts.apple.com/us/podcast/7-wie-du-herausfindest-was-dir-in-deiner-mutterschaft/id1486425551?i=1000463219809 Hier kannst du dich für meinen Newsletter - die Herzpost - eintragen: http://eepurl.com/djAfzP  Über mich: Ich bin Hanna Drechsler, ich bin systemischer Coach für Frauen und Mütter, ich gebe Einzelcoachings und Workshops und bin Zweifach-Mama aus Hamburg. Zusammen mit meinem Mann versuche ich den täglichen Fragen der Vereinbarkeit von Familie, Job, Liebe und Leben gerecht zu werden und teile mir mit ihm Erwerbs-, Haus- und Carearbeit 50-50 auf.  Über den Podcast: "Mama in Balance - zwischen Selbstaufgabe und Selbstfürsorge" - Der Podcast für alle Mütter, die Inspiration suchen und sich Gutes tun wollen. Um den Anforderungen des Mamaalltags gerecht zu werden, ist es wichtig, dass wir uns gut um uns und unsere Bedürfnisse kümmern. Mein Wunsch ist es, dich mit diesem Podcast zu inspirieren, Gedanken anzustoßen und dir zu helfen, die Mama-Version zu leben, die du sein möchtest. Mehr Infos unter www.hannadrechsler.de. Themenwünsche oder Fragen gerne an hallo@hannadrechsler.de oder melde dich bei Instagram unter @hanna.drechsler.coaching