#20 Mütter über Vereinbarkeit - Interview mit Nora Ast

Share:

Listens: 0

Mama in Balance - zwischen Selbstaufgabe und Selbstfürsorge

Kids & Family


Diese Podcastfolge ist der Start von vier Interviews mit Müttern zum Thema Vereinbarkeit und ihrem Familienmodell jenseits der Norm von einem Hauptverdiener und einer Zuverdienen, die zusätzlich für den Großteil der Care- und Hausarbeit zuständig ist. Die Interviews sollen inspirieren und anregen, wie man die Arbeit rund um Familie und Kinder noch aufteilen kann, was Schwierigkeiten und Erfahrungen sind, wenn man versucht eigene Wege zu gehen und was alle dadurch aber auch gewinnen. In dieser Folge spreche ich mit Nora Ast, Trainerin und Coach aus Lüneburg. Nora hat eine einjährige Tochter und hat sich mit ihrem Partner die Elternzeit 50:50 geteilt. Auch anschließend werden beide das 50:50 Modell leben. Nora teilt viele wertvolle Gedanken über strukturelle Probleme Beruf und Mutterschaft zu vereinen. Wir sprechen über ihren Weg, was sie geprägt hat und wie sie mit ihrem Partner ganz praktisch während der Elternzeit und auch schon während der Schwangerschaft das 50:50 Modell gelebt hat. Noras Podcast: https://open.spotify.com/show/4QDe7iF0Pt5nSiBNYi4DIr Noras Website: https://www.leading-mindfully.de/ Hier kannst du dich für meinen Newsletter - die Herzpost - eintragen: http://eepurl.com/djAfzP Über mich: Ich bin Hanna Drechsler, ich bin systemischer Coach für Frauen und Mütter, ich gebe Einzelcoachings und Workshops und bin Zweifach-Mama aus Hamburg. Zusammen mit meinem Mann versuche ich den täglichen Fragen der Vereinbarkeit von Familie, Job, Liebe und Leben gerecht zu werden und teile mir mit ihm Erwerbs-, Haus- und Carearbeit 50-50 auf. Über den Podcast: "Mama in Balance - zwischen Selbstaufgabe und Selbstfürsorge" - Der Podcast für alle Mütter, die Inspiration suchen und sich Gutes tun wollen. Um den Anforderungen des Mamaalltags gerecht zu werden, ist es wichtig, dass wir uns gut um uns und unsere Bedürfnisse kümmern. Mein Wunsch ist es, dich mit diesem Podcast zu inspirieren, Gedanken anzustoßen und dir zu helfen, deinen individuellen Weg als Frau und Mutter zu gehen. Mehr Infos unter www.hannadrechsler.de. Themenwünsche oder Fragen gerne an hallo@hannadrechsler.de oder melde dich bei Instagram unter @hanna.drechsler.coaching