#28 Andreas Steinke – Grenzerfahrung mit Mehrwert

Share:

Listens: 0

MANAGEMENT INSIDE

Business


„Was passiert mit mir, wenn meine Rolle als Führungskraft plötzlich unwichtig ist, ich nur als Andreas wahrgenommen werde?“ Andreas Steinke wollte diese Grenzerfahrung machen und hat dafür eine Woche die Seiten gewechselt – vom Personaldirektor der Sparkasse Harburg-Buxtehude zum Helfer auf einer Palliativstation. Dort war er täglich mit unheilbar erkrankten Menschen zusammen und hat viel von ihnen gelernt. Dass z.B. auf dem letzten Weg nicht der Tod im Fokus steht, sondern das Leben. Und die Selbstreflektion. Genau darum ging es auch Andreas Steinke, der für 700 Mitarbeiter*innen verantwortlich ist – genau deshalb hat er am SeitenWechsel teilgenommen. Das Programm ist für Führungskräfte gemacht, die ihre soziale Kompetenz weiterentwickeln wollen und sich für eine menschliche Unternehmenskultur einsetzen. Wie der SeitenWechsel Andreas Steinke nachhaltig geprägt hat, mehr dazu bei MANAGEMENT INSIDE #28 mit Kathrin Lehmann.