#33 | Studieren mit Kind - welche Bedeutung hat dabei die gleichberechtigte Partnerschaft?

Share:

Listens: 0

Mama im Beruf

Business


Heute teile ich mit dir ein Gespräch mit Anna Horst. Das Gespräch ist voll mit - wie ich finde - wahnsinnig vielen wertvollen Tipps, Ideen und Ansichten. Anna ist Psychologie-Studentin und Mutter. Beide Kinder hat sie während ihres Studiums bekommen. Welche Herausforderungen das mit sich gebracht hat und welchen Stellenwert die gleichberechtigte Partnerschaft für sie hat, erzählt sie in dieser Folge. Was du noch in dieser Folge erfährst: - Warum es sinnvoll ist, die Elternzeit beider Eltern zu planen und gegebenenfalls dafür im Vorfeld Geld zurückzulegen. - Warum die vorhandene oder nicht vorhandene Flexibilität nicht immer das einzige Argument dafür sein sollte, wer die Kinderbetreuung übernimmt. - Mit welchen Herausforderungen Anna und ihr Mann umgehen mussten, als es um die Beantragung der Elternzeit ging. - Was du als Student*in mit Kind tun kannst, um dir das Studium weiter zu ermöglichen. - Warum es wichtig ist, laut und sichtbar zu werden und zu bleiben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Hören dieser Folge. Deine E-Lou