#4 - Das ABC der Ziele

Share:

Listens: 0

ERFOLGSgedanken

Business


Ziele werden zur Zeit unglaublich gehyped. Egal ob Talk Show, Verkaufs-, Motivations- oder Networkveranstaltung, alle reden von Zielen. Und doch... wissen die meisten nicht was Ziele tatsächlich sind. Ziele sind niemals dafür da um etwas zu bekommen oder etwas zu erreichen. Sie sind dafür da um in sich selbst zu wachsen. Wir sind letztens mit einer Gruppe von Studenten in Kontakt getreten und haben sie gefragt, wofür sie studieren und was sie erreichen wollen. Die Antworten lassen sich ganz gut zusammenfassen: "Irgendwas muss ich ja machen und mir macht das Studium ja auch irgendwie Spaß. Ich möchte auch niemanden dadurch enttäuschen, dass ich scheitere. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich keine Ahnung, was ich den Rest meines Lebens machen will und ich frage mich ziemlich oft, ob ich gerade den richtigen Weg gehe." Was willst du wirklich? Was willst DU den Rest DEINES Lebens machen? Das sind Fragen, die du dir stellen darfst. Und es sind Fragen, die nur du dir beantworten kannst. Nicht deine Lehrer, nicht deine Dozenten und nicht deine Eltern.