#42 | In Teilzeit mit Führungsverantwortung - Jobsharing als Vereinbarkeitsmodell

Share:

Listens: 0

Mama im Beruf

Business


Vereinbarkeit von Beruf und Familie erfordert nicht nur im familiären Bereich, sondern auch auf Seite der Unternehmen kreative Lösungen. Niklas Münchmeier ist Vater und arbeitet in einem Jobsharing Modell, das heißt er teilt sich seine Stelle mit einer Kollegin. In dieser Folge rede ich mit ihm darüber wie es dazu kam, dass er in diesem Modell arbeitet und wie es ein Weg zu mehr Vereinbarkeit sein kann. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Wie Jobsharing funktioniert - Welche Vorteile es mit sich bringt - Was mögliche Herausforderungen sind - Warum es eine Bereicherung in Sachen Vereinbarkeit darstellt Ich wünsch dir viel Spaß beim Hören dieser Folge. Deine E-Lou