#50 Was ich gerne gewusst hätte, als ich mit der Bildbearbeitung begonnen habe

Share:

Listens: 0

Foodphotography for business

Arts


Wusstest du, dass ich Bildbearbeitung lange verteufelt und als schlecht empfunden habe? Ich fand es bei anderen zwar schön, aber gleichzeitig so schwierig ein Ergebnis zu erzielen, dass die Farbe der Gerichte nicht verfälscht. Ich hatte so große Angst etwas falsch oder kaputt zu machen! Deswegen habe ich mich lange Zeit auf den Kontrast und den Weißabgleich beschränkt. Den Bildern hat man das angesehen. Irgendwie fehlte immer etwas. Nachdem mit meine beste Freundin häufiger ins Gewissen geredet hat und ich einen Online-Kurs zur Bildbearbeitung gemacht habe, hat sich meine Einstellung um 180 Grad geändert. Ich habe angefangen mich genau mit den unterschiedlichen Reglern auseinanderzusetzen, ich habe gelernt, was sie tun und wie ich meine Bilder damit optimieren kann. Dabei hätte ich mir gewünscht einige Dinge schon vorher gewusst zu haben und genau diese möchte ich heute mir dir teilen.