#54 Stümi und das Ende der Leitstelle Holstein

Share:

Listens: 0

Hundertzwoelf

Miscellaneous


Carsten Stümer aka Stümi, war für uns alle im Kreis Segeberg die Stimme der dortigen Rettungsleitstelle. Seine Ruhe, Freundlichkeit und seine enorme Ortskunde haben Stümi immer zu einem beliebten Disponenten gemacht, der immer ein offenes Ohr hatte. Für ihn waren wir nicht nur sich bewegende Zahlen auf dem Bildschirm, sondern Menschen mit Bedürfnissen. Nun wurde die Leistelle Holstein geschlossen und der Kreis Segeberg wird, wie andere Kreise auch, über die IRLS West disponiert. Wir wollten jedoch zusammen mit Carsten auf seine Zeit zurückschauen. Wie kam er eigentlich dazu Disponent zu werden? Wie war es früher? Was hat er an Veränderungen wahr genommen? Und was macht Stümi denn jetzt?  Es war ein sehr schöner, aber auch emotionaler Nachmittag in Stümis Küche. (Coronakonform mit Test etc. selbstverständlich)  Folge direkt herunterladen