#59 Hilfe für Ahrweiler

Share:

Listens: 0

Hundertzwoelf

Miscellaneous


Hilfe bei der Flutkatastrophe.Axel Hintze ist Gast unserer aktuellen Folge. Axel ist in der DRK Sanitätsbereitschaft in Norderstedt aktiv und war im Rahmen der diesjährigen Flutkatastrophe im Ahr - Gebiet im Einsatz. Er berichtet uns, wie seine Einsatzvorbereitung aussah und was sein Arbeitgeber dazu gesagt hat. Außerdem erfahren wir, wie sein Alltag dort strukturiert war und welche Momente ihn besonders ergriffen haben. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die es geschafft haben, den Menschen dort ein wenig mehr Alltag und Sicherheit zu geben und so zahlreich so tatkräftig angepackt haben. Und wir wünschen allen Zurückgebliebenen und allen, die hier soviel verloren haben viel Kraft und Ausdauer. Folge direkt herunterladen