6 Dinge, die man auf seiner Franchise-Seite falsch machen kann

Share:

Listens: 0

Franchise UNIVERSUM - Der Podcast für Systemzentralen

Business


Es war eine Pressemeldung eines Franchisesystems, die mich auf deren Franchiseseite führte. Ich habe durchgescrollt und hatte sofort Gedanken, warum diese Website aus meiner Sicht wahrscheinlich nicht konvertiert. Sicher hat das Franchisesystem die Seite über sein Franchiseangebot nicht nur aus purer Langeweile zusammengestellt. Sie hatten gewiss ein Ziel und ich vermute dieses Ziel lautet ungefähr: "Potentielle Franchisepartner sollen mit uns ins Gespräch kommen".  Schaue ich mir die Franchiseseite jedoch an, so glaube ich, dass diese Website das Ziel schlichtweg torpediert. Der Grund, warum das Franchisesystem trotzdem Partner gewinnen könnte, ist möglicherweise die Markenbekanntheit. Ein paar Menschen könnten trotzdem die Hürde nehmen und anfragen, weil sie die Marke als attraktiv erachten. Ich habe mir nun also angeschaut, was ich auf dieser Webseite im ersten Schritt anders machen würde, damit sie konvertiert. Herausgekommen sind also 6 Dine, die man auf seiner Franchise-Seite falsch machen kann.