#6 - Wildkaffee: Von der Ernte bis zur Röstung

Share:

Listens: 0

Tastemakers - Der Food-Podcast

Arts


Seit Leonhard Wild, genannt Hardi, seine Eissportkarriere an den Nagel gehängt hat, dreht sich sein Leben vor allem um eins: Kaffee! Eigentlich führte er eine eigene Subway-Filiale, doch bei einem Barista-Kurs 2004 entdeckte Hardi seine eigentliche Leidenschaft. Fortan drehte sich in seinem Leben nicht mehr alles um Fast-Food Sandwiches, sondern um Specialty Coffees. Der Traum einer eigenen Kaffeerösterei war geboren. Bereits seit acht Jahren betreibt Hardi und sein Team nun schon erfolgreich das eigene Café “Wildkaffee” samt Rösterei in Garmisch-Partenkirchen. In dieser Episode sprechen Hardi und Phillip über den Anbau, die Ernte und das Verkosten von Specialty Coffee. Sie diskutieren Einflussfaktoren auf den Geschmack von gutem Kaffee und Hardi gibt Tipps für die richtige Zubereitung sowie Lagerung. Außerdem nimmt er uns mit auf seine Kaffeereisen und berichtet, wie seine Besuche auf Kaffeefarmen verlaufen.