#74 mit Carsten Horn, CEO der Fischrestaurant-Kette NORDSEE: Welche Learnings gibt es aus der Krise?

Share:

Listens: 0

Inside Team Building

Business


„Ich könnte ein Buch darüber schreiben, wie man bei Firmen rausgeht." Es ist wahrscheinlich die größte, berufliche Herausforderung seines Lebens. Als Carsten Horn im Februar dieses Jahres als CEO bei der Fischrestaurant-Kette Nordsee anfing, brach nur wenige Wochen später die Corona-Pandemie aus und die Weltwirtschaft geriet ins Strudeln. Vor 1,5 Jahren haben wir ihn zuletzt gesprochen. Damals war er noch Managing Director bei Cinemaxx. Zur ersten Folge unseres frisch umbenannten Podcasts „D-Talk“ haben wir ihn also erneut zum Gespräch geladen. Welche Learnings hat er bisher aus der Krise mitgenommen? Wie digitalisiert man ein Geschäft, das vom Einzelhandel lebt? Und wann erkennt man eigentlich, wann es Zeit ist, zu gehen? All das erfahrt Ihr hier.