#77 mit Adrian Locher, Founder & CEO, Merantix: Wie entsteht Innovation?

Share:

Listens: 0

Inside Team Building

Business


„Software zu bauen heißt immer auch, Fehler zuzulassen. Dinge funktionieren nicht sofort. Da tun wir uns schwer mit.“ Adrian Locher ist erfolgreicher Serial Entrepreneur. Seine jüngste Firma, Merantix, baut Firmen mit dem Schwerpunkt Machine Learning und KI auf. Adrian sagt, Europa habe alles, was es braucht, um innovative Firmen und Produkte zu entwickeln – die Umsetzung sei aber bislang noch mangelhaft. Woran liegt das? Was muss sich verändern, um neben den USA und China wieder Innovationstreiber zu werden? Und wieso gibt es so einen großen Unterschied zwischen dem, was dank KI möglich ist und dem, was in der Realität tatsächlich Anwendung findet? All das besprechen wir in einer neuen Folge „D-Talk".