#81 mit Arthur Mai, CMO bei IONOS

Share:

Listens: 0

Inside Team Building

Business


Arthur Mai hat sich schon als Teenager mit dem Internet auseinandergesetzt. Er gründete seine eigene Hosting Firma und baute Websites für Kunden – neben dem Abitur. Kein Wunder also, dass er bereits mit jungen Jahren hochrangige Positionen im Online Marketing besetzte, unter anderem bei Project A und idealo. Im März dieses Jahres wurde er mit gerade einmal Anfang 30 CMO bei der United Internet Tochter IONOS. In Folge #81 vom „D-Talk“ sprechen wir mit ihm darüber… ⇨ … wie man sich trotz niedrigen Alters als Führungskraft beweist ⇨ … warum er gerne Leute im Team hat, die besser sind als er selbst ⇨ … wann „hands on“ aufhört und Micromanagement anfängt ⇨ … warum die Zielgruppe im Marketing mehr wert ist als Reichweite ⇨ … wie sich die Pandemie auf das Geschäftsmodell von IONOS ausgewirkt hat