107 Barfuß gehen - Interview mit Dr. Andreas Lichtenwörther

Share:

Listens: 0

Be Active - Für deine kleinen Bewegungsimpulse im Alltag mit Béatrice Drach

Miscellaneous


Barfuß über den Strand zu laufen oder den Tau einer Wiese an den Fußsohlen zu spüren ist für die meisten von uns etwas besonders schönes. Barfuß gehen ist wirklich gesund und wir machen es oft viel zu wenig. In dieser Episode habe ich Dr. Andreas Lichtenwörther zu Gast, den ich auch schon für mein Buch "die kleine Fußschule" interviewt habe. Er ist Sportler, Physiotherapeut, Podotherapeut und Sportphysiotherapeut. Wir sprechen unter anderem darüber, warum das Barfuß gehen so wichtig für unsere Füße und die Fußmuskulatur ist und was du beachten solltest, wenn du von "normalen" Schuhen auf Barfußschuhe umsteigen möchtest. ___________________ Shownotes ___________________ • Dr. Andreas Lichtenwörther: https://t1p.de/k5um • Zum Blogartikel: https://www.beatrice-drach.com/barfuss-gehen/ • Das Buch "Die kleine Fußschule" jetzt vorbestellen: https://t1p.de/pwpl Mehr von und zu meiner Person: • Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/