Das schöpferische Potential unserer Gedanken | Wie Gedanken unser Leben bestimmen? Teil 1

Share:

Listens: 0

FlowHealing - Entfalte dein wahres Selbst

Religion & Spirituality


Heute sprechen wir über ein besonderes Thema. Das Thema unserer Gedanken. •Hast Du Dich auch schon mal gefragt woher eigentlich die Gedanken kommen? •Hast Du deine Gedanken schon mal beobachtet und Dich gefragt, warum Du genau diese Gedanken denkst? •Glaubst Du daran, dass deine Gedanken dein Leben beeinflussen? Ich beschäftige mich schon sehr lange mit meinen Gedanken – Durch sie habe ich unzählige Dinge über mich erfahren. Gedanken sind nicht immer positiver Natur, um ehrlich zu sein geht die Wissenschaft davon aus, dass jeder Mensch rund 60.000 Gedanken täglich denkt. Davon seien 80 % negativer Natur. •Nur warum denken wir unbewusst so viele •negative Gedanken? Welche Gedanken sind denn für uns negativ und welche positiv? Ich persönlich würde die Gedanken nicht in negativ und positiv einordnen, sondern viel mehr in Energie raubend und Energie liefernd. Denn bekanntlich ist „Alles Energie“ – Jeder Gedanke entspringt einer schöpferischen Energiequelle, die in der Lage ist, ebenso all das zu erschaffen, was wir uns vorstellen können. Keine Angst, wir erschaffen nicht sofort alles was wir den Tag lang denken. Hier tritt ein universelles Gesetz in Kraft, dass wir beim nächsten Mal genauer betrachten. Ich verrate Dir woher ein Gedanke kommt – natürlich vereinfacht gesagt, nach dem Impuls meines Herzens. Denn rein wissenschaftlich kann nicht nachgewiesen woher ein Gedanke wirklich kommt. Wir wissen mehr als wir täglich „denken“. All die Gedanken beeinflussen unser Leben täglich auf eine ganz bestimmte Art, welche das ist, verrate ich Dir gleich im Laufe der Folge. Auf folgende Fragen gehe ich genauer ein: •Warum haben wir täglich so viele negative Gedanken? •Wie viel Einfluss nehmen die Gedanken auf unser Leben? •Was passiert, wenn wir unsere Gedanken bewusst verändern? •Was können wir aus unseren Gedanken über uns selbst erfahren? •Wie können wir unsere Gedanken so auswählen, sodass sie dienlich für uns sind? •Welche Glaubenssätze prägen unsere Entscheidungen? Die Fähigkeit zu Denken kann Segen und Fluch zugleich sein. Wenn wir unser „Werkzeug“ bewusst einsetzen, dann ist diese Fähigkeit ein reinstes Geschenk. Sofern wir sie nicht beherrschen, kann sie uns das Leben wirklich schwer machen. Ich teile mit Dir meine persönlichen Erfahrungen mit meiner Gedankenwelt – Zeige Dir ebenso, wie Du wertfreier Beobachter deiner Gedanken wirst (Bonustrack) und wie Du dein Werkzeug bzw. deine Fähigkeit zu Denken bewusst einsetzt, um Gedanken zu filtern, die Dir Energieliefern. Für ein glücklicheren und bewussteren Alltag. Ich freue mich auf Dich! Wir hören uns gleich! Wenn Dir die Folge gefallen hat, schenke mir gerne dein Feedback – Ich bin zu tiefst dankbar über jeden Support! Teile sie auch gerne, wenn sie Dir gefällt! Wenn Du ein Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreib es mir gerne in die Kommentare, ich greif es von Herzen gern auf! Liebste Grüße, deine Maren