Die akute klassisch tierhomöopathische Hausapotheke für Haustiere und Pferde

Share:

Listens: 0

Homöopathie - Gesundheit durch Hilfe zur Selbstheilung

Miscellaneous


Gastepisode 1: Jasmine Walker: Die akute klassisch tierhomöopathische Hausapotheke für Haustiere und Pferde Aufgewachsen bin ich in einer Familie, in der ziemlich alle medizinischen Disziplinen irgendwie abrufbar waren und aufeinander geprallt sind. Die spannungsgeladene Auseinandersetzung zwischen den linearen und ganzheitlichen medizinischen Begriffen wurde mir mit der Muttermilch eingeflößt. In Folge dessen studierte ich zunächst Rechtswissenschaften und absolvierte danach ein journalistisches Volontariat und war bis 2007 im Printmedienbereich, überwiegend in leitenden Positionen, unterwegs. Den Podcast-Hörern bin ich bekannt aus zwei Episoden, in denen um es um Öffentlichkeitsarbeit für den Gesamtbereich Homöopathie ging. Fast fünf Jahre, von 2002 bis 2007, absolvierte ich eine gut fünfjährige Ausbildung für den Beruf zur Klassischen Tierhomöopathin! Auslöser für diese Wende war mein Pferd Fugas, ein Achal-Tekkiner. Dem schloss ich eine weitere dreijährige Ausbildung in Traditioneller chinesicher Medizin an sowie die inhaltliche Heilpraktikerausbildung. An Stelle der Amtsärztlichen Prüfung verlagerte sich mein Fokus in energetische Bereiche, wie Ausbildung zur Reconnective Healing Pracitionerin/The Reconnection sowie andere energetische Praktiken und auch Mental-Coachings. Seit 2007 habe ich eine tierhomöopathische Praxis. Zuvor hatte ich außerdem über Jahrzehnte die Veränderungen in der Pferdeszene, die Wandlung im Bereich Ethologie/Verhaltensforschung aufmerksam beobachtet und darüber geschrieben. Mit 9 Jahren lernte ich reiten. Geprägt wurde ich im Umgang mit Pferden und Tieren insbesondere in England. Die frühen praktischen Unterweisungen zum Thema Herden-, Meuten-, und Rudelverhalten meines irischen Onkels, dessen Familie seit Generationen Pferde und Hunde gezüchtet und ausgebildet hatte, waren für mich sehr prägend.