Die Experten #24 – AR auf Instagram: Spielerei oder Businessrelevanz? Mit Marc Wirbeleit und Mate Steinforth (BETABETA)

Share:

Listens: 0

Das Facebook Marketing Update

Business


“AR hat das Potenzial, größer zu werden als das Internet”, sagt Mate Steinforth. Mate ist Creator und Creative Director, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kreativbranche und ist ausgewiesener Experte für Augmented Reality. Aktuell arbeitet er deshalb auch bei den Facebook Reality Labs als Prototyper für AR. Gemeinsam mit Facebook Marketing Experte Peer und Marc Wirbeleit (Creative Strategist und AR Collaborator bei Facebook) eruiert er, was dran ist an dem großen Potenzial von Augmented Reality. Spielerei oder doch schon essentiell für Marken? Die drei sprechen über aktuelle Best Cases, wie z. B. den der Online-Bank N26 , Anwendungsgebiete für Werbetreibende, Erfolgsfaktoren, aber auch Hürden. Ihr erfahrt außerdem, was wir in Zukunft beim Thema AR erwarten dürfen. Wer mehr über Mate und seine Arbeit mit AR-Filtern auf Instagram erfahren will, dem legen wir unser ‘Deconstructed’-Interview unbedingt ans Herz. Deconstructed ist eine Serie aus dem Hause Instagram, in der Creator und Marken ihre Arbeit Schritt für Schritt vorstellen und uns einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Mehr Infos zu den AR-Optionen für Marken im Facebook-Kosmos findet ihr auf unserer Spark AR Website. Und wer hören will, was Mark Zuckerberg über die Zukunft von AR und VR denkt, dem empfehlen wir die kürzlich erschienene Bonus-Folge des Podcasts “The Information's 411”. Bei Lob, Kritik, Anregungen oder Rückfragen zu dieser Folge oder zum gesamten Podcast-Kanal habt, schreibt wie immer gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Unter fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts außerdem auch alle Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital Marketing bei Facebook.