Die Tour de France aus Sicht eines Journalisten, der seit 1991 dabei ist. [Interview]

Share:

Listens: 0

Planet Fahrrad Podcast

Miscellaneous


In meiner 10. Episode widmen wir uns dem Profiradsport.Jürgen Löhle ist freier Journalist und berichtet schon seit 1991 von der Tour de France. Er schrieb einige Bücher und ist Autor, der beliebten Brägel Geschichten im Tour Rennrad Magazin. Aktuell ist er gerade auf einen Zwischenstopp in Deutschland, bevor es am Wochenende zu den ersten Alpenetappen kommt.Wir sprechen über:Den aktuellen Rennverlauf und wer in Paris auf dem Treppchen stehen könnte.Wie sich in die Tour in den letzten 30 Jahren  veränderte.Was Stefan Löhle an der großen Schleife durch Frankreich fasziniert.Woher er die Inspirationen für die Brägel Geschichten nimmt.--------Die Shownotes und weitere Infos findest du unter:https://planet-fahrrad.de/podcast/