EBAB 06: Interview mit Béa Beste (Tollabea)

Share:

Listens: 0

Ein Buch auf Bali

Arts


Letzten Freitag habe ich keinen Podcast veröffentlicht, liebe Leser und Hörer. Letzte Woche Freitag hat mich ein Todesfall überrascht und hat mich inne halten lassen. Lieber T. ich weiß, Du hast in Deinem Leben von Trauer nicht viel gehalten. Du hättest lieber, dass wir das Leben feiern. Aber ich hätte es respektlos gefunden, einfach weiter zu machen. Darum folgt heute erst die neue Episode.Dafür ein ganz besonderes Interview. Nämlich ein Gespräch mit Béa Beste, besser bekannt als Tollabea vom gleichnamigen Blog.Béa erzählt mir Energie geladen und voller Tatendrang, wo in ihrem Leben ihr schon mal Depressionen begegnet sind und warum das Thema ihr so wichtig ist. Sie findet: An Depressionen erkrankte Menschen sind ein verhindertes Potential für die Gesellschaft. Aber hört selbst, was Béa alles zu sagen hat!Entschuldigt die Qualität, ich arbeite daran und verzeiht auch, dass ich Béa so oft zustimmen möchte - ich war seeehr nervös :)35 energetische Minuten, nach denen man direkt etwas unternehmen will, oder? :DUnten findet ihr zwei Videos, die Béa im Interview erwähnt und die ich ebenso wichtig finde!Inhalt des Podcasts:Béa stellt sich vorWo ist ihr das Thema Depression schon im Leben begegnetBéa erzählt vom Umgang mit Depressionen an ihrer SchuleDepressionen in der Wirtschaft - es tut sich wasWarum leiden Mütter / Eltern und Burn Out und DepressionenBlogger sind wichtig für das Thema Depressionen!Depressive Menschen haben ein helles Licht in sich: "es sind wertvolle Menschen!"Was Béa sich für die Gesellschaft wünscht SHOWNOTES EBAB 06 – Interview mit Béa BesteBuchempfehlungen (enthalten Affiliatelinks):Glücksformel - Stefan Klein Mein schwarzer Hund - Matthew Johnstone Mittendrin und nicht dabei - Ruedi Josuran, Verena Hoehen, Daniel HellBéa findet ihr unter:Blog: www.tollabea.de