Ep37: Franz Walter (Hinter den Kulissen der Alpinszene)

Share:

Listens: 0

Ulligunde (p)lauscht

Miscellaneous


Ein Mann, dessen Name womöglich nicht jeder kennt, dafür aber wohl sicher seine Fotos, Filme und Vorträge, die er für Profis wie Ines Papert, Robert Jasper und Roger Schäli produziert. Heute geht es nach einer extralangen Corona-Pause direkt mit einer extralangen Folge aus dem vergangenen Winter los. Mein Gesprächspartner ist Franz Walter - ein kreativer "Contentproduzent" aus dem Allgäu. Wir sprechen über seinen ganz persönlichen Werdegang, über Angst und Respekt, wenn man mitten in einer riesigen Wand professionell arbeiten soll, über seinen Perfektionismus, über Kurt Albert und darüber, was er sich für die kreative Outdoorszene wünscht. Wir sprechen aber auch über sein ganz neues Baby – der Film „Tage draußen“, den er für den Alpenverein über mehrere Jahre gedreht hat. Dieser Film ist eigentlich nur auf Festivals zu sehen – für Podcasthörer gibt es einen zeitlich begrenzen, kostenlosen Zugang. Bis Ende Mai gibt es TAGE DRAUSSEN hier zu sehen. Passwort: cloudsurfing. Weitere Links zur Folge: Website Vimeo Behance Den Podcast unterstützen Vielen Dank an Innenhofstudios für die Übernahme der Produktion.