Flügelzange OWL: »Amore, Marco Cirrincione!« Manuel geht beim Trainer des SCV Neuenbeken auf Kuschelkurs.

Share:

Listens: 0

Flügelzange OWL - Dein FuPa Ostwestfalen Podcast für den Amateurfußball

Miscellaneous


Wer den Paderborner Amateurfußball verfolgt, dem ist der Name Marco Cirrincione sicherlich bekannt. Der Trainer des Landesligisten SCV Neuenbeken arbeitet sehr akribisch und professionell. Er ist nicht der „typische“ Amateurtrainer. Das liegt auch daran, dass er zuvor zehn Jahre auf professioneller Basis arbeitete – und zwar im Nachwuchsbereich des heutigen Zweitligisten SC Paderborn 07. Dort entwickelte er unter anderem Ron Schallenberg, aktueller Kapitän des SCP, und Alexander Nübel, derzeit beim FC Bayern München unter Vertrag und an die AS Monaco ausgeliehen, weiter. In „Flügelzange OWL“ spricht der 42-jährige über den Start in seine Trainerlaufbahn, über die Arbeit mit großen Talenten beim SC Paderborn 07 und warum er schließlich seine erste Station im Seniorenbereich ausgerechnet beim SCV Neuenbeken antrat. Dabei erzählt er auch die ein oder andere Story, die für Lacher sorgen wird. Reinhören lohnt sich – versprochen!