Folge 1: Von Prinzessinnen, Blut und Tabus: Woher kommen unsere Vorstellungen von Liebe?

Share:

Listens: 0

HerzaufZunge

Miscellaneous


Mit dem Herzen auf der Zunge! Die iranische Künstlerin und Aktivistin Zohreh (*1989), die deutsche Journalistin Cathi (1992) und Freund*innen sprechen zukünftig jeden Monat ungefiltert und persönlich über Themen, die jungen Menschen zwischen Stuttgart und Teheran am Herzen liegen. Wir wollen zeigen: Uns verbindet mehr, als uns trennt.  In der ersten Folge sprechen Zohreh und Cathi darüber, welche Bilder unsere Vorstellungen von Liebe als Kinder beeinflusst haben und welche Grenzen und Tabus es in Sachen Aufklärung im Iran und in Deutschland für junge Frauen gab - und immer noch gibt. Hinweis: Da es sich um die erste Folge handelt, enthält diese Folge einen einleitenden Vorstellungsteil. Der inhaltliche Hauptteil beginnt in Minute 13:30.