„Für mich war es keine Option, nach Österreich zurückzufliegen“ – Corona-Alltagsgeschichten

Share:

Listens: 0

Addendum Podcast

Miscellaneous


In der heutigen Folge wollen wir einen Blick über die Grenzen werfen und mit Auslandsösterreichern sprechen. Und zwar mit denen, die auch jetzt in ihren jeweiligen Staaten geblieben sind, von wo sie uns schildern, wie die globale Pandemie ihren Alltag vollkommen verändert hat. Die Reise führt von den Anfängen des Coronavirus in China, von wo ein Österreicher gerade noch rauskam, weiter nach Südostasien. Nächste Station ist bei einer Managerin in Kenia, wo die Corona-Welle erst langsam Fahrt aufnimmt und die Furcht vor verheerenden Folgen groß ist. Was das heißt, lässt sich derzeit in New York City verfolgen. Dort wird bereits darüber nachgedacht, Gräber für die Toten in Parks auszuheben. Eine Art-Directorin aus Wien schildert, wie sie den Ausnahmezustand im Epizentrum der Epidemie erlebt.