Glaube an deine Träume, egal wie viel Angst du hast

Share:

Listens: 0

Foodphotography for business

Arts


Nachdem mein Foodfotografie-Buch vor zwei Wochen erschienen ist, haben mich so viele Nachrichten mit lieben Worten und stolzen Fotos vom Buch erreicht. So viele von euch haben das Buch weiterempfohlen und voller Freude in den Stories geteilt.Und was habe ich gemacht? Ich habe angefangen, immer weniger auf Instagram zu sein. Weil ich damit nicht umgehen konnte. Weil es mir so viel bedeutet, das alles zu lesen. Und mir jede Nachricht, die ich schrieb, zu wenig erschien. Ich wusste einfach nicht, wie ich angemessen reagieren konnte. Wie ich meine Freude darüber ausdrücken konnte.Vor der Veröffentlichung hatte ich das Gefühl, alles im Griff zu haben. Meine Ideen, meine Texte, meine Bilder. Ein Verlag, der mit großer Sorgfalt liest, korrigiert, Denkanstöße gibt, designet. Der versucht, das Beste aus dem Buch zu holen. Und jetzt kommt es auf eure Beurteilung an. Und man - das macht mir Angst! Ich glaube, fast jeder hatte schon Momente, in denen er sich von anderen missverstanden gefühlt hat. Momente, in denen er an sich und dem was er kann, gezweifelt hat. Momente, in denen er meinte, alleine zu sein. Ich glaube, ich habe Angst, dass genau so etwas passieren könnte. Dann alles nur ein Traum ist.Doch wisst ihr, was mir die Angst gezeigt hat? Sie hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Sie hat mir gezeigt, wie wichtig mir das Projekt ist. Sie hat mir gezeigt, wie wichtig IHR mir seid. Und von dieser Angst möchte ich mich nicht einschüchtern lassen. Außer vielleicht kurzzeitig, um mich danach am Riemen zu reißen und für das einzustehen, was ich so gerne tue. Ich mag das Bild von mir, dass ich eine starke Frau bin, die für ihre Träume einsteht. Deswegen gehe ich weiter, lasse die Angst da sein, weil sie mich stärkt. Weil sie mir ein Wegweiser ist. Ich freue mich auf alles, was kommt und möchte dir eigentlich nur zwei Sachen sagen:1) Gaube an deine Träume und stehe dafür ein.2) Danke! Danke fürs Kaufen, Lesen und Empfehlen von meinem Buch. Von Herzen.Deine Maria