Interview: Hebamme Teresa Angerer: Das Geburtssystem im Krankenhaus – Teil1

Share:

Listens: 0

Mama Talks About

Kids & Family


Ihr wolltet schon immer mal die Wahrheit wissen und nicht das ganze „es ist alles Heile-Welt“? Heute haben wir Hebamme Teresa Angerer zu Gast. Sie beantwortet uns offen und ehrlich Fragen zum Thema, Schwangerschaft, Geburt, Betreuung der Hebamme und vielem mehr. In dieser Episode erklärt sie uns auch, weshalb nicht immer Individuelle Geburten im Krankenhaus möglich sind und was das Ziel der Krankenhäuser ist. Welche Geburtserfahrung und Geburtsort passt zu Dir? In dieser Episoden Reihe erfährst Du die vielen verschiedene Unterschiede von Hausgeburten/Geburtshäuser und Geburten im Krankenhaus. Weitere spannende Antworten findest du in diesen Fragen: Wann sollte ich ins Krankenhaus fahren oder meine Hebamme rufen? Was passiert wirklich bei einer CTG-Kontrolle? Kann ich meine eigene Hebamme mit in den Kreissaal nehmen? Wie funktioniert die Öffnungsphase? Was kann ich dazu beitragen? Was sind die Aufgaben einer Hebamme im Spital? Viel Vergnügen beim zuhören und selbst- Entscheiden.