Megatrends aus Shenzhen Teil 1: Die grosse Stille nach der Ankunft (Mundartversion)

Share:

Listens: 0

Bernhard Bühlmann - Digital Expert

Business


Zusammen mit einer Delegation aus dem Kanton Bern habe ich zum ersten Mal die Mega-City Shenzhen, das chinesische Silicon Valley besucht. Der Text und die Bilder zu diesem Beitrag sind auf LinkeIn zu finden: https://www.linkedin.com/pulse/megatrends-aus-shenzhen-teil-1-die-grosse-stille-nach-b%C3%BChlmann Shenzhen liegt im Südwesten Chinas, an der Grenze zu Hongkong. Vor 40 Jahren war Shenzhen nur ein kleines Fischerdorf in Südchina. Heute hat es sich zu einer Millionen-Metropole sowie dem wirtschaftlichen Hi-Tech-Zentrum Chinas entwickelt. Was ich dort in den 6 Tagen im November 2019 erlebt habe und was ich daraus für Schlüsse ziehe lest ihr in einer losen Serie von Beiträgen. Hier folgt Teil 1: