Mein Selbsthass ist ein privilegiertes Miststück

Share:

Listens: 0

Harmlose Vollwahrheiten

Society & Culture


Alles beginnt mit einem emotionalem Zusammenbruch und der Frage: Wie konnte es so weit kommen? In dieser Folge befassen wir uns mit einem Gefühlschaos der Extraklasse: Wir lassen uns herunterwirbeln in einem Strudel aus Selbstzweifeln und gesellschaftlichen Anforderungen. Auf dem Grund finden wir einen lange währenden Selbsthass, gut versteckt unter gespielter Coolness. Ein Problem nach dem anderen nehmen wir uns vor und dröseln sorgfältig auf, wie es dazu kommt, dass auf einmal alles zu viel ist. Darf ich überhaupt traurig sein, wenn es anderen viel schlechter geht? Welche Gefühle sind berechtigt und wann gilt es, sich selbst in die Schranken zu weisen? Bin ich nur traurig oder ist das schon eine Depression? Diese Folge ist für alle, die mit ihrem Struggle nicht allein sein wollen. Für alle, die regelmäßig Likes checken und Entfolgen als persönliche Beleidigung auffassen. Für alle, denen die Meinung andere viel zu wichtig ist. Und für alle, die sich dafür nicht mehr schämen möchten. Wir machen uns radikal verletzlich und lassen euch einen Blick hinter die Kulissen unserer Gefühlswelt werfen. In der Hoffnung, dass es jemanden gibt, der sich danach nicht mehr allein fühlt.