Messer schärfen mit dem Horl Rollschleifer (2) "Das Tutorial für alle Messerarten"

Share:

Listens: 0

Kochblogradio - Radiosendungen und Beiträge

Arts


++enthält unbezahlte Werbung++ Messer schleifen war für mich lange Zeit ein schwarzer Fleck in meiner Küche. Da ich meistens viel zu spät viel zu viel Geld in das Schleifen meiner Küchenmesser bei einem professionellen Messerschleifer investiert habe, wollte ich vor kurzem eine neue Lösung für mich persönlich finden. Ich wollte selbst in der Lage sein quasi "idiotensicher" und ohne weiterer Kosten meine Messer stets in einem scharfen Zustand zu halten. Meine Suche und Vergleich der verschiedenen Angebote hat mich zu dem Rollschleifer von Horl 1993 geführt. Dahinter steht ein erfolgreiches Start-Up von Vater und Sohn aus dem Schwarzwald. Mit dem Rollschleifer wird das Messerschleifen wirklich für jedermann möglich, da eben auch für mich. In solch handwerklichen Dingen bin ich normalerweise recht unbegabt (daher baue ich auch keine Eisenbahnen...). In Teil 2 "Das Tutorial für alle Messerarten" erkläre ich Euch mit Timo Horl das Schleifen aller wichtiger Messerarten von Kochmesser, Santoku bis hin zu etwas anspruchsvollerer Anwendung wie dem Schärfen von Ausbeinmesser und Hackbeilen. Nach dem Anhören des Podcasts habt ihr eine Grundqualifikation zur Handhabung des Horl 1993 Rollschleifers in audio. Also auch gut fürs Auto oder mal zwischendurch geeignet.