Neu als Führungskraft I HUMOR ALS FÜHRUNGSKOMPETENZ - ÜBER STOLPERSTEINE AUF DIE GROSSE BÜHNE I Interview mit Margit Hertlein

Share:

Listens: 0

Der Sprung ins kalte Wasser- Life Balance für neue Führungskräfte

Business


Margit Hertlein ist ein Phänomen! In diesem Interview geht es um die Reise von Margit, die in der Schule Geschichtenerzählerin werden wollte, zwischendurch VW Busse + Zubehör verkauft hat, Bluessängerin war und dann irgendwann festgestellt hat, dass Selbstreflexion doch ganz gut ist, damit das eigene Genie auch von anderen erkannt wird. Margit kenne ich über die German Speaker Association. Sie bekommt, wie sie am Ende sagt: "viel Redezeit" und ich habe es genossen in diesem Gespräch so viel persönliche Eindrücke von ihr zu bekommen über Umwege und Stolpersteine bis hin zur großen Bühne. Und damit meint sich sicher nicht die von "Gedanken tanken" - sondern die eigene - die des Lebens, welches besonders in harten Zeiten mit Humor, Mut und (fränkischem) Pragmatismus am besten angeschaut werden kann. Von Margits Herangehensweise an Herausforderungen können nicht nur Führungskräfte sehr viel lernen. Begeistere Dich, Deine Kunden und Dein Team, "Das war schon immer so" bringt Dich nicht weiter, Selbstreflexion ist die Basis für gute Führung, geh auf die Metaebene, wenn Du was verstehen willst und schau Dir Deine Prozesse an, bevor Du einen Kommunikationsworkshop buchst - es könnte am System liegen... Und... Nimm Dich nicht zu ernst! Humor ist ein Geschenk, was manchmal schwer zu entdecken ist, aber wenn' s hart auf hart kommt - schmunzeln die Profis! Herzlichen Dank liebe Margit, dass Du uns mitgenommen hast auf eine phänomenale Reise! Links zu Margit: Homepage: http://www.margit-hertlein.de Facebook: https://www.facebook.com/margit.hertlein Bücher: https://www.margit-hertlein.de/buecher/buecher/ Youtube: https://www.youtube.com/user/mindmargit/videos Ich bin Katja Schäfer und helfe Dir beim Neustart in die Rolle zur authentischen Führungspersönlichkeit. Ich zeige Dir, wie Du es schaffst, gesund und mit Spaß Dein Team zu gemeinsamen Zielen zu führen. Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf: www.mindstone-coaching.de Aboniere den Youtube Kanal und höre gerne in die Podcasts auf iTunes & Co rein! Ich freu mich auf Deine Bewertungen, Kommentare und Likes. Lust auf einen firmeninternen Podcast? Oder bist Du selbst Neu in einer Führungspostion und brauchst Starthilfe und Handwerkszeug für authetische und gesunde Führung Deines Teams? Dann schreib mir mail@mindstone-coaching.de Eine schöne Woche! Katja Folge direkt herunterladen