Paul Zawilensky: Wie ist es, wenn man bei Microsoft aufgewachsen ist?

Share:

Listens: 0

Durchgeklopft und Angebraten

Business


Paul ist für mich ein Mann der Visionen, Träume und Möglichkeiten. Er war jahrelang für die „Neue Welt des Arbeitens“ bei Microsoft verantwortlich und hat dort das umfangreiche Change-Projekt „The new world of work“ maßgeblich mitgestaltet. Paul ist jemand der bestehenden Strukturen und Systeme in Frage stellt und sich für mehr Sinn und weniger Kontrolle bei der Arbeit und der Kommunikation einsetzt. Er ist aber auch Bandleader und Musiker bei der international bekannten Band Dubblestandart und fliegt alle paar Wochen durch die Weltgeschichte und arbeitet dort mit Größen wir Lee Scratch Perry oder David Lynch zusammen. Ich habe den Paul gefragt ob er tatsächlich nur Cafe Latte in der Karibik trinkt, wie Unternehmen ihre Kultur der digitalen Transformation anpassen können und welche er sich nach Jahrzehnten bei Microsoft gesetzt hat.