Ringer Frank Stäbler über mentale Stärke, das Projekt 67 und seinen olympischen Traum

Share:

Listens: 0

Team Deutschland Podcast

Miscellaneous


Er ist der erfolgreichste Ringer Deutschlands aller Zeiten: Dreimaliger Weltmeister in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen. Das hat vor ihm kein anderer geschafft. In der sechsten Folge des Team Deutschland Podcasts erzählt Ringer Frank Stäbler über seinen ganz besonderen Weg an die Weltspitze und was Mentalität und Wille damit zu tun haben. Die Olympischen Spiele in Tokio sind sein letzter großer Wettkampf. Der Team Deutschland Podcast wird von der Zurich Versicherung präsentiert. Frank Stäbler spricht in dieser Episode über - Sein Projekt 67 - Das System des Gewichtmachens beim Ringen - Seine Verletzung vor den Olympischen Spielen in Rio - Seine mentale Stärke, seinen Willen und mit welchem Mindset er in die Kämpfe geht - Seine Arbeit mit seinem Mental-Coach - Dass Wille jedes Talent schlägt - Seinen Zettel, wo er schon frühzeitig notiert hat, dass er mal Weltmeister werden will - Seine bittersten Niederlagen und was er daraus gelernt hat - Sein Ringen-Experiment mit einem einem 180-kg-Strongman und 120-kg-Bodybilder https://youtu.be/jS6PiBYUDcY Folgt Frank nach Tokio und unterstützt ihn bei seinem Projekt 67: - Instagram: https://www.instagram.com/frankstaebler - Facebook: https://www.facebook.com/FrankStaeblerOffiziell/ - Twitter: https://twitter.com/Frank_Staebler Das ganze Team Deutschland freut sich über mehr Follower auf - Instagram: https://www.instagram.com/teamdeutschland/ - Facebook: https://www.facebook.com/TeamDeutschlandde - Twitter: https://twitter.com/teamd - YouTube: https://www.youtube.com/olympiateamdeutschland