Special 15: Die Coronapositas-Diät.

Share:

Listens: 0

Unter Klugscheißern

Miscellaneous


Heute tagen unsere beiden Klugscheißer Uwe und Volker bei sonnigen 23 Grad auf der großzügig angelegten Terrasse der Maison Mindermann in Achim-Bierden bei Bremen. Uwe berichtet von der Schokolade-Wein-Diät, mit der er seine Coronapositas-Gewichtszunahmen um sagenhafte acht (!!!) Kilo senken konnte; der Biologe Volker zeigt sich allerdings - wie üblich - skeptisch. Wobei ihn seine Erinnerung etwas trübt: Die beiden Entdecker dieser Diät hießen nämlich Matt Kaeberlein und Lenny Guarente. Kaeberlein wechselte, seit er beim MIT ist, die Fronten, ist nun ein vehementer Gegner dieser Diät und wirft Guarente Manipulationen bei der Empirie vor. Dieser Fall ist ein wirklich gutes Beispiel für die Art und Weise, wie Wissenschaft funktionieren sollte. Unsere beiden Besserwisser geben dann noch Netflix-Tipps, reden über die guten Jahre von Stephen King und erklären jungen Fußball-Fans den Begriff "Libero". Gute Unterhaltung! :-)